Photographer

Hallo, mein Name ist Thomas (Tommy) Maier und ich komme aus dem schönen Baden in der Nähe von Karlsruhe und somit auch in der unmittelbaren Nähe des Hockenheimrings.

Seit mehreren Jahren beschäftige ich mich rein hobbymässig mit dem Thema Fotografie und versuche die Momente des Augenblicks festzuhalten. Erfahrungen konnte ich bisher in der Landschafts- und Motorsport-Fotografie sammeln ebenso bei Workshops bzw. Modelsharings in der People-Fotografie (In- und Outdoor). Die Interessen und Gebiete der Fotografie sind weitläufig und verschoben sich von Zeit zu Zeit immer wieder, da ich oft nur sporadisch meinem Hobby frönte. 

Ende 2017 bin ich dann bei der Motorsportfotografie hängengeblieben und habe hier endlich meine Leidenschaft gefunden die Cars&Bikes, Tuning, Motorsport und Fotografie vereint! Hier begeistern mich besonders die Vielfalt mit folgenden Punkten:

– Strecke/Fahrerlager/Boxengasse

– die verschiedensten Wetterverhältnisse (die den Bildern die unterschiedlichsten Wirkungen geben sowie den Fahrer und Fotografen immer  wieder vor neue Herausforderungen stellen)

– die Nähe zur Strecke direkt hinter den Leitplanken die mir klasse Perspektiven ermöglichen

– die Emotionen, die die Fahrzeuge beim Vorbeifahren mit ihrem einmaligen Motorensound erzeugen und immer wieder für Gänsehautmomente bei mir sorgen

– ebenso die tollen Kontakte zu den Fahrern und Teams, den Fotografenkollegen und besonders auch natürlich den Streckenmarschalls, die immer einen guten Job machen.

– die tollen Strecken und Veranstaltungen, die ich bisher besucht habe wie z.B. am Hockenheimring, Nürburgring oder auch am Salzburgring. 2019 steht dann noch Spa mit den Six Hours Classic als neue Strecke auf dem Kalender.

 

Mittlerweile kommen auch die ein oder andere Veröffentlichung meiner Bilder online oder auch im Printmedium  (Auto-Rennsport) zu Stande, was natürlich zum einen den Aufwand belohnt und zum anderen wieder als „Eintritts-Karte“ für neue und grössere Veranstaltungen dient. Hier ein grosses Dankeschön an Patrick Holzer für die Zusammenarbeit mit Auto-Rennsport und mir als freier Fotograf.

 

Mein Augenmerk liegt natürlich darauf, mich stetig weiterzuentwickeln und so bin ich über konstruktive Kommentare mit neuen Chancen und Kontakten für Projekte dankbar, die mich in meinem Hobby voranbringen. Gerne dürft Ihr das Kontakt-Feld für Anregungen, Anfragen etc. nutzen.